Katalog

Neu: Der Kentix-Katalog 2018

Jetzt durchblättern!

Live Demo

Lassen Sie sich bei einer Live Demo bequem von Ihrem Schreibtisch aus von einem Kentix Mitarbeiter alle Features und Funktionen unserer Monitoringlösungen zeigen.

Jetzt Termin vereinbaren!

Rufen Sie uns an:
+49 6781 - 56 25 10 (VERTRIEB)
+49 6781 - 56 25 11 (SUPPORT)

Oder schreiben Sie uns:

Sie benötigen technischen Support?
Hier gehts zum Supportformular.

Zur Unterstützung durch unseren technischen Support können Sie hier
Teamviewer herunterladen.

App Finder

Sie benötigen Hilfe bei der Plannung?

Nutzen Sie den Kentix Application Finder für die richtige Planung zur Absicherung Ihrer Räume:

Zum Application Finder

Folgen Sie uns auf Twitter:

Folgen Sie uns auf LinkedIn:

Kentix präsentiert neue MID geeichte SmartPDU Serie

///Kentix präsentiert neue MID geeichte SmartPDU Serie

Kentix präsentiert neue MID geeichte SmartPDU Serie

Die keine Kompromisse PDU – vernetzbar mit Funk oder Kabel

Pressemitteilung als PDF herunterladen »» | Pressemitteilung online lesen »»

Idar-Oberstein, 10. Januar 2019 +++ Die Kentix GmbH, Hersteller innovativer Smart Building Security Produkte für professionelle User, hat mit der Kentix-SmartPDU eine neue Produktserie auf den Markt gebracht. Die SmartPDU bietet eine ausfallsichere Stromversorgung und lässt sich, wie die meisten der Kentix Produkte, per Funk in die vorhandene IT Infrastruktur einbinden. Eine kabelgebundene Installation wird selbstverständlich auch unterstützt.

PDU nach besten Standards der Elektrotechnik

Die Entwicklung der Kentix SmartPDU erfolgte in enger Zusammenarbeit mit langjährigen Datacenter Kunden. Die Anforderungen an die PDU waren schnell formuliert: Sie musste robust und einfach sein, sowie über eine geeichte Messtechnik verfügen. Am Ende der Entwicklungszeit steht eine PDU, die die wesentlichen Anforderungen an eine robuste und ausfallsichere Stromversorgung erfüllt. Um dies zu garantieren, wurde sich auf die wichtigsten Funktionen und bewährte Komponenten aus dem Bereich der Stromversorgung und -verteilung konzentriert.

Geeichte Strommessung nach MID

Die Kentix SmartPDU ist als modulare PDU konzipiert. Sie verfügt über zwei Einbaubereiche für verschiedenste Erweiterungen. Dort können standardisierte Module wie SmartMeter und intelligente Mess- und Sicherheitsgeräte eingebaut werden. Dadurch ergibt sich ein signifikanter Vorteil der Kentix SmartPDU. Der Einsatz geeichter und zugelassener Stromzähler nach EN50470-3 (MID) für eine kostengenaue Kundenabrechnung in Kolokationsflächen. Optional können auch Ableitstrommessung (DGUV 3) oder ein Überspannungsschutz eingebaut werden.

Einfach vernetzbar über Kabel und Funk

Die SmartPDU ist über Funk, Ethernet oder einen RS485 BUS vernetzbar und lässt sich unkompliziert in die vorhandenen IT Infrastrukturen einbinden. Die Ausführung als wireless PDU vereinfacht die Vernetzung vor allem bei großen Data-Centern. Die Verbindung über die bewährte ZigBee Funk Technologie bietet dabei wesentliche Vorteile. Es müssen keine zusätzlichen Kabel verlegt werden und die PDU belegt keinen der Ethernet Ports. ZigBee bietet dabei eine stabile, verschlüsselte Datenübertragung. Das Management der SmartPDU erfolgt über die komfortable HTTPS Weboberfläche des Kentix PowerManagers. Eine Integration in weitere Managementsysteme wird über moderne Schnittstellen wie SNMP V2/3 und JSON unterstützt.

Pressekontakt: Patrick Becker (p.becker@kentix.com, Tel.: +49 6781 562510)

Druckfähige Bilder können Sie unter diesem Link herunterladen (.zip-Datei).

2019-01-11T15:24:59+00:00